Dudelsackunterricht im Umkreis von 24340 Eckernförde

Ausbildung, Blowing und Fingering, Interpretation einzelner Stücke, Quellen für geschriebene Musik usw.
Antworten
Esther
User
Beiträge: 2
Registriert: 18. Januar 2020 20:19

Dudelsackunterricht im Umkreis von 24340 Eckernförde

Beitrag von Esther » 18. Januar 2020 20:51

Liebe Dudelsack-Kenner,

wer bringt meiner, fast 9-jährigen, Tochter das Spielen bei?
Ich suche, gerne zeitnah, Lehrer oder Lehrerin für Dudelsack im Umkreis von 24340 Eckernförde.
Der Unterrichtsort sollte in maximal einer Stunde zu erreichen sein.
Joke würde sich freuen, wenn es bald losginge...
Herzliche Grüße,
Esther

Benutzeravatar
Kenai
User
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mai 2019 12:08
Wohnort: Essen
Instrument: RG Hardie Twist Trap Practice Bagpipe

Re: Dudelsackunterricht im Umkreis von 24340 Eckernförde

Beitrag von Kenai » 19. Januar 2020 18:53

Hallo Esther,

falls dir niemand weiterhelfen kann, könntest du versuchen nach Pipebands in deiner Umgebung zu suchen.
Dort kann man dir bestimmt auch sagen ob und wer in der Umgebung unterrichtet.
Zumindest habe ich so meinen Lehrer gefunden.

Aber vermutlich kennt sich hier ja doch der ein oder andere aus dem Norden aus und kann dir weiter helfen ;-)
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und deiner Tochter viel Spaß!

toby250375
User
Beiträge: 54
Registriert: 22. Oktober 2014 20:00
Wohnort: Ahlen
Instrument: GHBP, Gesang
Band: (noch) keine

Re: Dudelsackunterricht im Umkreis von 24340 Eckernförde

Beitrag von toby250375 » 20. Januar 2020 12:52

Mit einer Stunde Fahrt sind die North Frisian Pipes & Drums gerade noch in eurem Radius:
https://www.nfpd-rantrum.de/

Ich bin auch über den Kontakt zu einer Band zu meinem Lehrer gekommen,
Habe dort gefragt, wer unterrichten kann und es auch tun würde und so meinen Lehrer gefunden,
bei dem ich auch heute, 5 Jahre später, noch unterricht bekomme.

Der Band selbst bin ich übrigens nicht beigetreten.
Grüße, der Toby

Esther
User
Beiträge: 2
Registriert: 18. Januar 2020 20:19

Re: Dudelsackunterricht im Umkreis von 24340 Eckernförde

Beitrag von Esther » 20. Januar 2020 14:09

Lieber Kenai, lieber Toby,
vielen Dank für die Ratschläge. Es gibt hier oben tatsächlich zwei Pipebands, die auch Unterricht anbieten. Vielleicht findet sich ja auch jemand, ein Kind zu unterrichten. Ich werde mal Kontakt suchen. Herzliche Grüße,
Esther

Benutzeravatar
Dagmar Pesta
User
Beiträge: 866
Registriert: 5. August 2009 19:03
Wohnort: Sickte-Apelnstedt
Instrument: Great Highland Bagpipes, Scottish Smallpipes
Band: St. Pauli Pipes & Drums Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dudelsackunterricht im Umkreis von 24340 Eckernförde

Beitrag von Dagmar Pesta » 26. Januar 2020 23:40

Hallo Esther,
wenn Du niemanden in Deiner Nähe findest, hast Du schon mal über Skypeunterricht nachgedacht? Das ist in der Dudelsackszene gang und gäbe, weil eben Dudelsacklehrer nicht überall zu finden ist.
Über Skype kann man auch schon eine ganze Menge erreichen. Wenn der Lehrer noch halbwegs in der Nähe wohnt, vielleicht nur eine oder zwei Stunden Fahrt weg, kann man sich durchaus auch mal treffen und Unterricht vor Ort in Form eines Workshops machen.
Skype geht auch gut mit Kindern.
Viele Grüße Dagmar

toby250375
User
Beiträge: 54
Registriert: 22. Oktober 2014 20:00
Wohnort: Ahlen
Instrument: GHBP, Gesang
Band: (noch) keine

Re: Dudelsackunterricht im Umkreis von 24340 Eckernförde

Beitrag von toby250375 » 9. Februar 2020 20:25

Esther, viel Erfolg! Lass uns hier im Forum doch bitte wissen, ob es geklappt hat!
Junge Menschen wie Deine Tochter, die sich für das pipen begeistern gibt es nicht so oft und es wäre schade, wenn die Begeisterung abflaut und der Community der Piper ein Talent verloren geht...
Grüße,
der Toby

FCSP PM
User
Beiträge: 2
Registriert: 6. September 2019 17:59
Instrument: Pipes
Band: FCSP PD

Re: Dudelsackunterricht im Umkreis von 24340 Eckernförde

Beitrag von FCSP PM » 14. Februar 2020 23:30

Hi. Wir, die FC St. Pauli Pipes & Drums, haben auch mehrere Kinder und jugendliche Beginner in der Band und bilden entsprechend aus. Es besteht die Möglichkeit an unseren regelmäßigen Übungswochenenden und am Unterricht in und um Hamburg teilzunehmen. Z.B. Kommende Woche 21.-23.02. in Scharbeutz. Wir würden uns freuen wenn wir Euch helfen können. Gruß Dennis Cole

Antworten