Video Workshops für Tenor Drummer

Bass & Tenor Stuff
Antworten
Benutzeravatar
BjoernP
User
Beiträge: 6
Registriert: 13. August 2019 07:28
Wohnort: Nordfriesland
Instrument: Snare Drum
Band: Watten-Pipeband
Kontaktdaten:

Video Workshops für Tenor Drummer

Beitrag von BjoernP » 23. September 2019 09:11

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Tenor Drummer Video Workshops von Ty Fry oder Linda Hall? Oder kennt jemand noch weitere (online) Workshops?

Vielen Dank für die Hilfe.


Gruß
Björn

Helmi
User
Beiträge: 14
Registriert: 24. Oktober 2015 18:30
Wohnort: Bovenden

Re: Video Workshops für Tenor Drummer

Beitrag von Helmi » 26. September 2019 13:50

Hi,

suchst du auf sich aufbauende Lektionen oder "richtigen" Unterricht? Zu Beginn habe ich viel bei bei Youtube geschaut (entweder querbeet deine genannten Klassiker gesucht oder immer mal wieder bei ´"ScottishDrumLessons" reingeschaut). Von einem Bekannten habe ich die Empfehlung von rhythm-monster bekommen, da gibts wohl auch eine kostenlose Probemitgliedschaft. Sonst halt Workshops oder Unterricht.

LG
Patricia

Benutzeravatar
BjoernP
User
Beiträge: 6
Registriert: 13. August 2019 07:28
Wohnort: Nordfriesland
Instrument: Snare Drum
Band: Watten-Pipeband
Kontaktdaten:

Re: Video Workshops für Tenor Drummer

Beitrag von BjoernP » 26. September 2019 14:39

Hi,
danke für deine Antwort, ich werde wohl tatsächlich mal rythm-monster ausprobieren. 20 Euro für einen Monat finde ich zum testen okay. Die Probemitgliedschaft ist scheinbar nur ein sehr eingeschränkter Einblick in das System...
Aber es scheint da ja fürs komplette Schlagwerk einiges an Input zu geben. :)

Gruß
Björn

Helmi
User
Beiträge: 14
Registriert: 24. Oktober 2015 18:30
Wohnort: Bovenden

Re: Video Workshops für Tenor Drummer

Beitrag von Helmi » 26. September 2019 15:03

Würdest du dann deine Meinung mal verraten wenn du das gemacht hast? Ich war auch am überlegen, derzeit ist es zeitlich bei mir aber etwas eng um das ausgiebig zu testen.

LG
Patricia

Benutzeravatar
BjoernP
User
Beiträge: 6
Registriert: 13. August 2019 07:28
Wohnort: Nordfriesland
Instrument: Snare Drum
Band: Watten-Pipeband
Kontaktdaten:

Re: Video Workshops für Tenor Drummer

Beitrag von BjoernP » 2. Oktober 2019 09:53

Hallo,

ja das werde ich gerne machen. Wird aber noch etwas dauern. Ich habe mich jetzt für einen Monat angemeldet und erstmal mit dem Snare Drum Kurs angefangen (bin eigentlich Snare Drummer).
Das gefällt mir bisher super, ich werde mich aber auch noch mit Tenor und Bass Sachen beschäftigen und gebe dann noch einmal eine Rückmeldung.

Gruß
Björn

Antworten