Neu im Forum - Hallo Zusammen aus Essen!

Ausbildung, Blowing und Fingering, Interpretation einzelner Stücke, Quellen für geschriebene Musik usw.
Antworten
Benutzeravatar
Kenai
User
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2019 12:08
Wohnort: Essen
Instrument: Practice Chanter RG Hardie

Neu im Forum - Hallo Zusammen aus Essen!

Beitrag von Kenai » 12. Mai 2019 12:55

Hallo Zusammen,

da ich den klang und Pipe-Spieler im allgemeinen einfach klasse finde habe mir vor ein paar Wochen vorgenommen Dudelsack spielen zu lernen.
Mein Ziel ist es einmal Great Highland Bagpipes spielen zu können.

Also habe ich mich ein wenig informiert wie ich das wohl am besten mache.
Schnell wurde mir dabei deutlich, dass das ganze nicht ganz so einfach ist wie erhofft :D

Daraufhin habe ich mir vor kurzem erstmal ein Practice Chanter gekauft von RG Hardy aus Polypenco mit einem Lehrbuch von MacEges.
Beim ersten spielen der Melodien und bei der Handhabung des Practice Chanters wurde mir bewust,
dass man sich dabei bestimmt auch einiges falsch anlernen/angewöhnen kann.

Da ich bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen bin und hier ein paar Beiträge gelehen habe wo auch Lehrer empfohlen wurden, habe ich mich hier angemeldet und so bin ich hier gelandet :D

Also guten Tag nochmal an alle Foristen, ich hoffe ich kann mit der Zeit das ein oder andere Beitragen,
aktuell bin ich absoluter Neuling ohne Ahnung :wink: .

Somit vielleicht direkt zu meiner Ersten Frage:
Gibt es im Raum Essen (Ruhrgebiet) jemanden, der mir die Grundlagen beibringen kann?

vorallem in Bezug auf Atemtechnik möchte ich mir hier keine Fehler angewöhnen.

Vielen Dank im Voraus :piper:

(Ich bin musikalisch nicht ganz unbedarft, habe lange Zeit in einer Rock Band Gesungen und Gitarre gespielt, kann ein bisschen Bass und Schlagzeug und Cajon spielen, jedoch kein Blasinstrument und Noten lesen kann ich auch nicht wirklich)

Antworten