Selfmade Reeds

Bagpipe - Auswahl, Pflege & Optimierung
Antworten
coglione
User
Beiträge: 12
Registriert: 12. Oktober 2013 17:21
Wohnort: Switzerland

Selfmade Reeds

Beitrag von coglione » 29. März 2019 11:43

Hallo zusammen,

ich frage mich in letzter Zeit, ob es nicht machbar wäre, die Pipe Chanter Reeds selber zu bauen.
hat jemand damit Erfahrung, oder sogar sowas schon mal gemacht?
Evtl. ist dies gar nicht so kompliziert mit dem richtigen Werkzeug :D

Benutzeravatar
Jan B.
User
Beiträge: 583
Registriert: 22. Dezember 2004 13:51
Wohnort: Niedernhausen
Instrument: GHB, Bassgitarre, Gitarre
Band: central garage inc.
Kontaktdaten:

Re: Selfmade Reeds

Beitrag von Jan B. » 29. März 2019 13:17

Is machbar. Man braucht halt das Werkzeug. Ein Selbstbausatz bekommt man bei einem Reedhersteller in Amerika (weiß aber den Namen nicht mehr, könnte Apps gewesen sein) für, ich mein, stolze 400,- € (wobei die reinen Materialkosten weit drunter liegen).
Kompliziert ist es nicht, man benötigt halt Geduld, wie bei allem Dudelsack-Relevantem.

Antworten