WELTREKORD - VERSUCH

Alles Veranstaltungen, dieweder Unterricht noch Wettbewerb sind.
Benutzeravatar
Guinness
User
Beiträge: 66
Registriert: 14. Oktober 2006 13:35
Wohnort: Bochum
Instrument: Klavier-ein bisschen Pipe
Band: ----

WELTREKORD - VERSUCH

Beitrag von Guinness » 8. Januar 2013 17:30

Hallo Ihr Lieben,

wer mit machen möchte

http://www.pipers-of-the-world.com/home ... weltrekord





liebe Grüße
Guinness
Zuletzt geändert von Guinness am 9. Januar 2013 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

derflo
User
Beiträge: 86
Registriert: 26. Oktober 2010 21:28
Wohnort: Münster

Beitrag von derflo » 8. Januar 2013 18:15

hallo,
netter versuch, aber welcher sinn bzw. welches ziel soll damit verfolgt werden?


gruß

Highlander73
User
Beiträge: 65
Registriert: 24. Mai 2010 23:08
Wohnort: Laatzen

Beitrag von Highlander73 » 8. Januar 2013 18:37

Warum so negativ? Ich finde diese Aktion super! Und der Sinn bzw. das Ziel dieses Spektakel, einfach mal
den Link öffnen und lesen den Guinness mit rangehängt hat😉!
Wenn es die Zeit erlaubt, dann bin ich mit dabei!
Mich würde mal interessieren wie viele sich schon angemeldet haben?!

Gruß, Ulf

Benutzeravatar
Guinness
User
Beiträge: 66
Registriert: 14. Oktober 2006 13:35
Wohnort: Bochum
Instrument: Klavier-ein bisschen Pipe
Band: ----

Beitrag von Guinness » 8. Januar 2013 18:54

Hallo ,

Es geht einfach darum mit über 1000 Musikern zusammen Highland C.
zusammen zu spielen - Das Lied wird 30 Jahre alt und es macht sicherlich Spass beim Ende des Deutschland Tattoos diese schöne Stück erklingen zu lassen.
Dirigiert von Cap.J.Griffith Blues & Royals

liebe Grüße

Guinness

Benutzeravatar
FergusMacIvor
User
Beiträge: 297
Registriert: 19. Juni 2011 20:10
Wohnort: Hedeper
Band: 38th District Pipes & Drums
Kontaktdaten:

Beitrag von FergusMacIvor » 8. Januar 2013 18:59

Ich persönlich finde Highland Cathedral einfach nur grauenvoll. Aber die Idee ist supergeil! Darum habe ich mich angemeldet.

@ derflo: Man muß doch nicht immer einen Sinn hinter solchen Aktionen suchen. Vielleicht ist der Spaß an der Sache das Ziel.
A habby is a acteevity duin for pleisur. Whit can be ae bodies's wark can be anither bodie's habby. For ensaumple, a body micht pipe for thair perfaission, but anither body micht pipe in thair free time, an this wad be a habby.

Benutzeravatar
leelo12345
User
Beiträge: 639
Registriert: 1. Januar 2006 15:26
Wohnort: Detmold
Instrument: GHP, Lowland Pipes - Key A
Band: Pride of Scotland P&D
Kontaktdaten:

Beitrag von leelo12345 » 8. Januar 2013 23:18

HI,

also ich finde es auch einfach nur mal spaßig... Sicherlich macht es auch nicht mehr Sinn als sich auf irgendwelchen Geburtstagen mit HC oder STB zum Kasper zu machen aber muss denn alles Sinn machen? ;-)
viele Grüße,

Karsten

************************

...Klavier - das brennt länger!

Chrige
User
Beiträge: 63
Registriert: 8. Dezember 2011 17:46
Instrument: GHBP, SP

Beitrag von Chrige » 9. Januar 2013 08:25

Das Lustigste bei solch einer Aktion ist immer der Schluss des Stückes. Die ersten, die fertig sind, hören noch den Ausklang der anderen. Da haben immer alle etwas zu Lachen, auch das Publikum. :D

lguds
Christine

Benutzeravatar
Dirk-Boris
Moderator
Beiträge: 655
Registriert: 16. Oktober 2007 12:58
Instrument: Great Highland Bagpipe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk-Boris » 9. Januar 2013 10:39

Ach, da gehts darum, wer als erster fertig ist? :gold:
Ich fänds schon ne lustige Sache, aber der Termin ist bei mir noch unsicher... Guiness, bis wann kann an sich denn spätstens anmelden?
Und, machste noch Musik?
– Ja, ich spiel in nem Quartett.
Und wie viele seid ihr da?
– Na zu dritt.
Wer denn alles?
– Mein Bruder und ich.
Du hast nen Bruder?
- Nö.

Benutzeravatar
Guinness
User
Beiträge: 66
Registriert: 14. Oktober 2006 13:35
Wohnort: Bochum
Instrument: Klavier-ein bisschen Pipe
Band: ----

Weltrekord

Beitrag von Guinness » 9. Januar 2013 10:45

Hallo,

Es soll schon vernünftig ablaufen

Das es funktioniert hat man bei Rieu in Berlin gesehen da haben auch 450 Pipes & Drums auf der Waldbühne gestanden bei Amazing Grace

Anmeldungen gehen als Einzelspieler immer -

Gruss
Guinness

derflo
User
Beiträge: 86
Registriert: 26. Oktober 2010 21:28
Wohnort: Münster

Beitrag von derflo » 9. Januar 2013 11:06

@ulf: danke für den hinweis mit dem zu öffnenden link, aber ich habe den schon von ganz alleine geöffnet, außerdem habe ich das nicht negativ gemeint sondern lediglich den sinn dieses eventes hinterfragt. ist das wirklich so schlimm etwas zu hinterfragen?
@Guiness: danke für die info mit dem jubiläum des stückes, hatte das wahrscheinlich übersehen, trotz des linkes.
@die anderen: viel spaß beim event.

Highlander73
User
Beiträge: 65
Registriert: 24. Mai 2010 23:08
Wohnort: Laatzen

Beitrag von Highlander73 » 9. Januar 2013 18:05

@derflo: war ja auch nicht böse von mir gemeint😃

Benutzeravatar
Jan
User
Beiträge: 310
Registriert: 7. Juni 2005 14:18
Wohnort: Koblenz
Instrument: Pipe
Band: 56th DPB, CPF, PBC

Beitrag von Jan » 10. Januar 2013 17:44

Nicht, dass es mir um Geld ginge, der Spaß daran steht ja im Vordergrund, aber........an dem Tag werden sicherlich tausende von CD's der "Pipers of the World" verkauft.

Unter selbigen Decknamen sind an diesem Tag aber auch alle Spieler über die HP registriert, steht dann nicht auch den Spielern ein gewisser Anteil daran zu ?

...ging mir grad so durch den Kopf, nur ein Gedanke ....

Benutzeravatar
JW
User
Beiträge: 78
Registriert: 5. September 2006 12:20
Wohnort: Ahlen
Instrument: -
Band: -
Kontaktdaten:

Beitrag von JW » 10. Januar 2013 17:46

Chrige hat geschrieben:Das Lustigste bei solch einer Aktion ist immer der Schluss des Stückes. Die ersten, die fertig sind, hören noch den Ausklang der anderen. Da haben immer alle etwas zu Lachen, auch das Publikum. :D

lguds
Christine
So wie in Xanten?
http://youtu.be/i7utP8XEYhA

MfG :lol:

Benutzeravatar
Lowland Piper
User
Beiträge: 146
Registriert: 30. Januar 2005 22:31
Wohnort: Kevelaer
Instrument: Pipes, Bass & Mace ;-)
Band: German Lowland Pipes & Drums Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lowland Piper » 10. Januar 2013 18:25

War alles so G E P L A N T !!!!!

EHRLISCH!!

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Edle, mannhafte Musik erquickt den Geist, ermutigt zaghafte Männer und regt sie zu großen, würdigen Taten an.
Homer
( NEIN!!! , nicht der von den Simpsons....... ;-) )

Benutzeravatar
Alex Bagpipe
User
Beiträge: 101
Registriert: 20. Juli 2011 19:02
Wohnort: Alzenau

Beitrag von Alex Bagpipe » 10. Januar 2013 20:56

Ein guter Grund, die Schwiegereltern im Ruhrgebiet zu besuchen * hihi

Also ich bin dabei! :)

Antworten