Drum Major Weekend-Workshop

Drum Majors Know How
Antworten
Benutzeravatar
TT
User
Beiträge: 45
Registriert: 1. März 2008 17:58
Wohnort: Neuss
Band: Police Scotland Fife Pipe Band / International School of Scottish Drum Majors Display Team

Drum Major Weekend-Workshop

Beitrag von TT » 15. August 2012 15:09

Hallo,
würde eigentlich bei Drum Majorn, Pipern&Drummer interesse an einen Drum Major Weekend-Workshop bestehen? (Also Sa&So)
Oder ist dort kein Interesse, den der Workshop im Sommer auf Burg Breuberg ist ja scheinbar auch ausgefallen mangels Teilnehmer.

Und wenn ja - was wäre für euch Interessante Lehrer?

Gruss TT

Benutzeravatar
Henry
User
Beiträge: 23
Registriert: 2. August 2011 07:18
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Henry » 16. August 2012 10:23

Da hätte ich definitiv Interesse! - So ein Wochenend-Workshop kommt mir mehr entgegen als ein Workshop, der eine ganze Woche lang geht.

Lehrer ist mir eigentlich egal, bis auf folgende für mich wichtige Punkte:
- Er/Sie sollte kompetent sein. (Praxis und Theorie!)
- Er/Sie sollte "verständlich" sein.
- Er/Sie sollte nicht so teuer sein.
- Er/Sie sollte ein netter und lustiger Zeitgenosse/Zeitgenossin sein!

Viele Grüße, Heiko

Benutzeravatar
Karin Schmidtke
User
Beiträge: 297
Registriert: 8. Januar 2005 14:03
Wohnort: Schenkenzell
Instrument: Tenordrum, Pipe ;-), Klavier, Gitarre, Gesang
Band: http://www.caverhill-guardians.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin Schmidtke » 17. August 2012 21:01

Hallo Thomas,

ich habe einen DM-Anwärter. Sei so lieb und halte mich auf dem Laufenden, wenn es einen Workshop gibt.

Ein Lehrer mit dem Schwerpunkt Kommandos, verbal und mit der Mace, wäre gut. Dress und Flourishing sind nett aber eher noch zweitrangig.
aus dem Schwarzwald grüßt Karin

Fotografie:
http://www.schwarzwaldfoto.de

John B.
User
Beiträge: 7
Registriert: 20. Januar 2009 23:51
Wohnort: Spremberg

Beitrag von John B. » 17. August 2012 23:50

Da wäre ich auch interessiert
Viele Grüße Jörg

Roger Huebner
User
Beiträge: 101
Registriert: 26. Dezember 2004 21:33
Wohnort: Schlangen
Instrument: Side Snare
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger Huebner » 19. August 2012 08:25

Ich und noch jemand hätten ggf. auch Interesse !

G. Roger

DM-Frank
User
Beiträge: 2
Registriert: 3. August 2012 21:40
Wohnort: Meckenheim
Instrument: Tenor, Drum Major

Beitrag von DM-Frank » 21. August 2012 19:34

Ich hätte auch mal wieder interesse

Benutzeravatar
hfranke
User
Beiträge: 66
Registriert: 19. Oktober 2009 09:10
Wohnort: Sonderburg
Instrument: Bagpipe
Band: The Border and District Pipe Band
Kontaktdaten:

Beitrag von hfranke » 24. August 2012 17:55

Ich habe evt. auch einen Interessierten, wenn die Veranstaltung im Nördlicen Deutschland abgeht. Wir kommen aus Dänemark....

Benutzeravatar
TT
User
Beiträge: 45
Registriert: 1. März 2008 17:58
Wohnort: Neuss
Band: Police Scotland Fife Pipe Band / International School of Scottish Drum Majors Display Team

Beitrag von TT » 20. September 2012 13:05

Hallo,
da das Interesse gross ist und ich Unterstützung gefunden habe die sich des ganzen angenommen hat ist also nicht eingeschlafen.
Sobald es Details für einen WE-Workshop (Zeitpunkt, Ort, Teacher etc gibt) in 2013 gibt werde ich mich dann melden. Es wird aber noch ein bissel dauern.

Gruss TT

Benutzeravatar
TT
User
Beiträge: 45
Registriert: 1. März 2008 17:58
Wohnort: Neuss
Band: Police Scotland Fife Pipe Band / International School of Scottish Drum Majors Display Team

Beitrag von TT » 20. November 2012 00:20

Hallo,
für Drum Major die gerne an einem DM-Workshop in Schottland teilnehmen möchten:

International School of Scottish Drum Majors: Drum Majors workshop
9th & 10th march 2013
Masonic Hall, Smollett Street
Alexandria, G83 0DS

Saturday night get together for all the family

If you need numbers for hotels, costs of weekend. please send a message to Billy Jordan
www.scottishdrummajor.com


Übrigens kann ich diesen Workshop sehr empfehlen. Die letzten Jahre habe ich nicht nur viel neues an diesen Workshops gelernt, sondern man kann auch super Kontakte zu Drum Majorn in Schottland&Irland aufbauen.

Benutzeravatar
TT
User
Beiträge: 45
Registriert: 1. März 2008 17:58
Wohnort: Neuss
Band: Police Scotland Fife Pipe Band / International School of Scottish Drum Majors Display Team

DM Weekend-Workshop am Peine Highland Gathering

Beitrag von TT » 22. Januar 2013 11:51

Liebe Drum Major ,

am 04.Mai ist es wieder soweit - das grosse PEINE HIGHLAND GATHERING 2013!


Wir möchten dazu alle DM einladen – zu diesem grossen Treffen wird William Jordan aus Schottland zu einem Workshop vom 04.05 – 05-05.2013 nach Peine kommen.

Nach den traditionellen TOWNMARSCH mit den Bands und ALLEN DM werden wir uns in unserem abgesperrten Bereich treffen und mit dem Workshop beginnen.

Die Organisatoren haben sich im Vorfeld sehr viele Gedanken zu einer DM Competitionen gemacht. Es gibt nicht viele DM in Deutschland die nach RSPBA Regeln an einer Competition teilnehmen können oder auch wollen – da aber jedes Jahr die Drum Major mit Ihren Vorführungen ein großer Publikums Magnet in der grosse Arena sind – haben wir uns entschlossen einen Kompromiss anzubieten.

Wir werden einen Workshop haben mit einem der renommiertesten DM Ausbildern weltweit und zum anderen eine Competition anbieten für "FLOURISHING DRUMMAJOR" und "MARCHING DRUMMAJOR".

Die Bewertung der zwei Competitions wird durch das wie jedes Jahr anwesende Fachpublikum per Akklamation durchgeführt – die Besten Drei jeder Kategorie werden ausgezeichnet.


Der Workshop soll und kann von allen DM besucht werden unabhängig vom Sach und Praxis Stand!

Der Unkostenbeitrag für den Workshop beträgt 25 € pro Person.

Bei diesem Workshop wird auch zusätzlich der MASSED BAND DM Drill angeboten um u.a. am Deutschlands größtem Tattoo am 07.September 2013 AUF SCHALKE teilnehmen zu können.



Link für das Anmeldeformular:
http://www.peinemarketing.com/de/hg-pe/ ... rkshop.php


By the Right Quick March,

Helmut Horneffer Bernd Allmeling
Guinness Adria Thomas Lorenzen

Benutzeravatar
TT
User
Beiträge: 45
Registriert: 1. März 2008 17:58
Wohnort: Neuss
Band: Police Scotland Fife Pipe Band / International School of Scottish Drum Majors Display Team

Beitrag von TT » 24. April 2013 21:36

Hallo zusammen,
hier die wichtigstens Daten für den Drum Major Workshop in Peine. Der Rest folgt Samstag morgen am Treffpunkt im Drum Major Area!

Samstag treffen: 08:30Uhr am Drum Major Area
Dress: 13:00Uhr im DM Area
M&D: 13:40Uhr im Pipe Band Area

Sonntag treffen: 09:00Uhr

Sonstige Infos bezüglich March Past/Prizegiving siehe hier: http://www.bagev.de/images/PDF/2013_Pei ... etable.pdf

Solltet Ihr noch Fragen haben welche man nicht am Samstag morgen klären kann schickt mit bitte eine PN.

Herzlichen Dank!

Wir freuen uns euch in Peine zu sehen!

Schöne Grüsse

TT

Antworten