Mace

Drum Majors Know How
Antworten
TT
User
Band: Police Scotland Fife Pipe Band / International School of Scottish Drum Majors Display Team

Re: Suche Mace

Beitrag von TT » 19. Februar 2013 09:41

MarioDM hat geschrieben: Ich bin auf der Suche nach einem Mace !
Hallo Mario,
wie weit möchtest du den gehen als Drum Major? Interessiert dich auch das flourishing oder ist dies für dich nicht interessant?

Dies ist wichtig zu wissen denn nicht jeder Mace ist geeignet um damit flourishen zu können.

Gruss TT

MarioDM
User
Instrument: Snaredrum
Beitrag von MarioDM » 19. Februar 2013 12:52

Moin

@hfranke : Danke für dein Angebot aber da muss ich passen da ich schon mit Produkten aus Pakistan nicht gerade tolle Erfahrungen gemacht habe Sorry aber Danke nochmal !

@TT : ja gerade das flourishing intressiert mich sehr !

Gruß Mario

TT
User
Band: Police Scotland Fife Pipe Band / International School of Scottish Drum Majors Display Team

Beitrag von TT » 19. Februar 2013 14:20

Tach Mario!
Ich weiss derzeit leider keinen Drum Major der einen Mace abzugeben hat, welcher zum Flourishen geeignet ist - eventuell kommt ein neuer sogar besser da du Ihn direkt passend zu deiner Körpergrösse kaufen kannst. Ich werde mich trotzdem einmal umhören ob jemand einen Mace zu vergeben hat.

Wenn du einen Mace zum Flourishing benötigst gibt es zwei Firmen die gute Mace herstellen. Die beiden Firmen sind Dalman&Naborough oder Regimental Mace Company. Welchen davon die besseren sind, dies ist Geschmacks&Gefühlssache.
Ich hatte damals die Chance beide auszuprobieren bei befreundeten Drum Majorn und mir lag der von Regimental Mace Company defintiv besser in der Hand. Deshalb würde ich diesen aufjedenfall empfehlen wenn man mich fragt! Ich habe damit bisher gute Erfahrungen und Erfolge gehabt und bin sehr zufrieden mit dem RMC-Mace.

Dalman & Naborough kannst du über Kilts&More beziehen:
http://www.kiltsandmore.de/shop,cpath_7 ... maces.html
Bei Fragen zu Dalman wird man dich dort gut beraten können. Bei Fragen zum Mace am besten Direkt an Kilts&More wenden.

Regimental Mace Company kannst du bei Highland Drum Majors Ltd beziehen: http://highlanddrummajor.co.uk/maces/maces.html
Der Besitzer des Shops ist Billy Jordan, Drum Major der Scottish Power Pipe Band - übrigens kommt er nach Peine zum Workshop. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich direkt mit Ihm in Kontakt zu treten?

Lg TT

(Es wäre schade um diese Informationen, wenn sie hier im Kleinanzeigenboard der automatischen Löschung angheimfallen. Ich trenne die Sachen hier mal ab und mache im DM-Board einen Thread "Mace" auf - da könnt ihr weiter fachsimpeln. :mrgreen:

Jürgen)

Henry
User

Beitrag von Henry » 19. Februar 2013 16:38

Hallo Mario,

ich kann mich voll und ganz der Meinung von TT anschließen, würde Dir aber direkt die Maces der Regimental Mace Company empfehlen!
Warum?
Nun ganz einfach: Die Maces von Dalman sind klasse und qualitativ hochwertig, aber im Vergleich zu den Maces der RMC ein wenig schwerer. Wenn Du also gerne direkt mit dem Flourishing beginnen möchtest, mach es Dir leichter und nimm eine leichtere Mace!
Woher kommt meine Meinung? - Ich benutze selber eine Dalman-Mace und konnte schon Vergleiche mit der RMC-Mace anstellen ... und bin dann echt neidisch geworden! Trotzdem bin ich aber auch sehr zufrieden mit meiner Dalman-Mace, nur ist es immer wieder ein "Kraftakt" mit ihr zu arbeiten! Na ja, ohne Fleiß, kein Preis!

... aber schau doch einfach mal in Peine beim DM-Workshop rein und probier die Maces doch einfach mal aus?

Viele Grüße, Heiko

MarioDM
User
Beitrag von MarioDM » 19. Februar 2013 19:05

Moin

also in Peine werden ich auf jedenfall dabei sein .
An dem Workshop hatte ich vor teilzunehmen ! Bin gespannt wie es wird.

MfG
MArio

Guinness
User
Instrument: Klavier-ein bisschen Pipe
Band: ----

Beitrag von Guinness » 19. Februar 2013 20:49

Hallo ,

Zur Info -die Firma Dalman & N gibt es nicht mehr -Konkurs

Gruss
Guinness

MarioDM
User
Beitrag von MarioDM » 19. Februar 2013 20:57

moin Guinness

Danke für die Info !

Gruß Mario

emar566
User
Instrument: Bass Drum, Tenor Drum, Bagpipe
Dalman and Narborough noch zu kaufen

Beitrag von emar566 » 28. Juli 2013 10:24

:blah: Hi Guinness, habe lange nicht den Forum gelesen, weiss nicht wo du dein info hast aber es stimmst nicht ganz, Dalmann & N würde wieder gekauft und du kannst den ganz programm an mace kaufen, also bitte bevor sollche sachen zu schreiben und falsche info zu verbreiten, solltest du dich besser informieren.

Gruß

Eric

bussibaer
User

Beitrag von bussibaer » 28. Juli 2013 16:45

Hallo Eric, du weißt von wann der Post von Guinnes ist?
Schönen Gruß aus Kiel

Jörg

[center]Bild[/center]

[center]* Solange ich Beginer bin, bleibt das Avatar *[/center]

emar566
User
Instrument: Bass Drum, Tenor Drum, Bagpipe
rep

Beitrag von emar566 » 29. Juli 2013 00:25

bussibaer hat geschrieben:Hallo Eric, du weißt von wann der Post von Guinnes ist?
Ja lieber zu spät als nie da diese info immer noch richtig ist wollte mal nur drauf aufmerksam sein

Gruß

Eric

Antworten