Seite 1 von 1

Anmeldung Finanzamt

Verfasst: 7. April 2014 09:06
von mcstevens
:?:
hallo, kann mir jemand sagen wie ich bei dem Finanzamt am sinnvollsten anmelde. Bezüglich Dudelsackspieler, als Nebengewerbe und mit vielleicht 700€ einnahmen. :?:

Verfasst: 7. April 2014 11:18
von FergusMacIvor
Frag doch Deinen Steuerberater. Oder jemanden vom Finanzamt. Die wissen in der Regel besser Bescheid als unsereines.

Verfasst: 7. April 2014 12:20
von middletown
gar nicht beim Finanzamt anmelden.
Bei der Steuererklärung einfach Beruf Dudelsackspieler angeben und unter Einnahmen aus selbstständiger ARbeit Betrag angeben.

Das wär's.

Wird dann über die Steuererklärung als Honorar versteuert.

Verfasst: 7. April 2014 12:47
von Dagmar Pesta
Middletown, genauso mache ich es auch und das Finanzamt akzeptiert das jedes Jahr.

Viele Grüße Dagmar

Re: Anmeldung Finanzamt

Verfasst: 9. Juli 2019 21:16
von The Dandelion-Piper
Aha... Das ist für die Zukunft echt gut zu wissen. Danke!

Ps.: Hallo Dagmar! Schön hier wen bekanntes zu lesen! :)