Green Pipes and friends - 25.09. - 27.09.2015

Alles Veranstaltungen, dieweder Unterricht noch Wettbewerb sind.
Antworten
Benutzeravatar
Henry
User
Beiträge: 28
Registriert: 2. August 2011 07:18
Wohnort: Koblenz

Green Pipes and friends - 25.09. - 27.09.2015

Beitrag von Henry » 4. August 2015 13:01

Green Pipes and friends - Gemeinsam sind wir bärenstark!

Die Green Pipes & Drums Weiterstadt wurden 2001 von zwei Enthusiasten (Jens Neumann und Jürgen Spamer) in Breuberg / Sommerschule der
BAG gegründet. 2006 trennten sich ihre Wege und die Greenpipes, weiterhin unter der Leitung von Jürgen Spamer, formten sich zu der Band, wie wir
sie heute kennen.
Im Laufe der letzten 5 Jahre folgten etliche Tattoos und Shows im In- und Ausland, um nur einige zu nennen: Musikschau
Schottland, Fernsehgarten, Sankt Gallen Tattoo, Loreley Tattoo, Hessischer Landtag und vieles mehr.
Durch diese Auftritte festigte die Band ihr Ansehen in der Szene und machten somit eine großartige Werbung für Weiterstadt.
Auch zeichnete sich die Band durch den jüngsten Lead-Drummer (Florian Spamer) und den jüngsten Drum Major (Eileen Helfert) Deutschlands aus.

Vom ersten Auftritt an, war aber ein Versprechen immer vordergründig: Sollten wir mit anderen Bands oder Orchester zusammen spielen, nehmen wir keine Gage, dafür treffen wir uns alle irgendwann zu einem cèilidh
(schottisch-gälisch für geselliges Beisammensein).

Dieses Versprechen lösen die Green Pipes & Drums Weiterstadt vom 25. bis 27. September 2015 ein (Greenpipes & friends).
Als besonderes Ambiente bot sich das Schloss Braunshardt mit dem großzügig ausgelegten Park an.

Da wir mit diesem Event auch eine gemeinnützige Institution unterstützen wollen haben wir uns für das Kinderhospiz „Bärenstark“ in Darmstadt
entschieden.
Und schon war auch unser Motto geboren:

Gemeinsam sind wir bärenstark!


Habt ihr auch Lust dabei zu sein und mit uns gemeinsam etwas für eine gute Sache zu machen? = Dann meldet euch auf der Homepage der Green Pipes and Drums an:
http://www.greenpipes-weiterstadt.de/gr ... iends.htmlGreen Pipes and Drums - Green Pipes and friends

Programm:

25.09.2015 - Konzert des Musikkorps der Bundeswehr im Festzelt

26.09.2015 - Streetmarch (Massed Bands) der Pipes and Drums, Einzeldarbietungen der verschiedenen Bands, Abschlusskonzert aller beteiligten Pipe Bands, Kapellen und Orchester vor dem beleuchteten Schloss, Aftershow-Party

27.09.2015 - Schottischer Gottesdienst, Highlandgames

An allen Tagen - Schottischer Mittelaltermarkt und mittelalterliches Lagerleben!

Unterbringung und Verpflegung für teilnehmende Bands kostenfrei nach Absprache möglich!

Wir freuen uns auf ein wunderschönes Wochenende mit Euch, mit viel Musik, mit viel Spaß und freuen uns reisig, wenn Ihr mitmachen würdet!

Benutzeravatar
Henry
User
Beiträge: 28
Registriert: 2. August 2011 07:18
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Henry » 6. August 2015 12:16

... und hier das o. g. in Farbe: :lol:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Henry
User
Beiträge: 28
Registriert: 2. August 2011 07:18
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Henry » 26. August 2015 07:11

Das neueste Plakat:
Bild

Benutzeravatar
Henry
User
Beiträge: 28
Registriert: 2. August 2011 07:18
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Henry » 19. September 2015 10:16

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ben Tacker
User
Beiträge: 18
Registriert: 23. September 2015 19:42
Wohnort: Mainhardt
Instrument: GHP

Beitrag von Ben Tacker » 24. September 2015 19:03

Hallo Henry,das ist bestimmt richtig geil dort,nur leider habe ich mich zu spät im Forum angemeldet und jetz is des Wochenende schon verplant :(
Mist. Gruß Ben

Antworten