Die Suche ergab 118 Treffer

von André Reinhardt
29. April 2019 12:40
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: GHP - Keinen Ton
Antworten: 9
Zugriffe: 1344

Re: GHP - Keinen Ton

Hallo Tibo, Ich rate dir auch, schick das Teil zurück wenn es noch geht. Der Beschreibung nach wurden lediglich brauchbare Reeds eingesetzt und ein wenig an den Chanterlöchern herum gefeilt. Ich gehe auch stark davon aus, dass der Bag nichts ist. Wenn du dir jetzt noch einen neuen Bag kaufst, hat di...
von André Reinhardt
27. Februar 2019 20:18
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Tunes auswendig spielen
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Re: Tunes auswendig spielen

Hi Matthias, ich finde es beim Auswendiglernen sehr wichtig und hilfreich, dass man die Struktur des Stückes versteht. Gerade unsere Pipemusik ist oft sehr klar mit Frage- und Antwortphrasen strukturiert. Zuerst schaut man sich die Phrasen auf dem Notenblatt an. Dann erkennt man meistens, dass man s...
von André Reinhardt
8. Februar 2019 11:54
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Upside down bass reed?
Antworten: 5
Zugriffe: 2084

Re: Upside down bass reed?

Ich habe früher schon immer Ezeedrone Reeds gespielt und hab seit letztem Jahr die neuen mit dem inverted Bass Reed. Mir ist in meinen Ian Murray Drones kein bewusster Unterschied aufgefallen. Kann aber sein, dass sich das mit anderen Drones anders verhält.
von André Reinhardt
11. Oktober 2018 12:15
Forum: Pipe Bands
Thema: unterster Knopf der Weste - offen oder geschlossen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2447

Das hat vermutlich eher mit dem Kleidungsstück zu tun als damit, ob ein Piper oder ein Drummer drin steckt :wink:

Das hier klingt für mich jedenfalls logisch:
http://www.stil.de/knigge-tipps/detail/ ... erden.html
von André Reinhardt
7. September 2018 11:24
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Pipe Reed funktioniert über Nacht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1575

Hallo Felix, also die Schraube der Ezees beeinflusst den Pitch der Drone. Das Bridle dagegen ist in erster Linie da, um den Spieldruck und Luftverbrauch einzustellen, hat aber auch Einfluss auf den Pitch der Drone. Also erstes muss das Chanterreed so eingestellt sein, dass du für dich einen angenehm...
von André Reinhardt
24. Februar 2017 14:03
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Cane-Dronereeds
Antworten: 8
Zugriffe: 3221

Danke!
von André Reinhardt
23. Februar 2017 14:21
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Cane-Dronereeds
Antworten: 8
Zugriffe: 3221

Hi Jan,

Wo bekommst du denn dein Rohmaterial für die Reeds her, sowohl für Chanter und Dronereeds?

Viele Grüße
André
von André Reinhardt
20. Oktober 2011 12:54
Forum: Sonstiges
Thema: CoP - Onlineshop
Antworten: 7
Zugriffe: 1795

Stimmt, das dauert manchmal, kam bei mir bis jetzt aber immer an bzw. einmal lag ein Zettel mit im Päckchen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist. Das mit den Mails kann ich auch bestätigen. Wer das College kennt, der ruft dort direkt an. :D
von André Reinhardt
13. August 2011 09:23
Forum: Pipe Bands
Thema: Worlds 2011 Live Stream
Antworten: 8
Zugriffe: 3795

Worlds 2011 Live Stream

Für die, die es noch nicht wissen oder den Link noch nicht gefunden haben. Hier ist der Live Stream zu den diesjährigen Worlds:

http://www.bbc.co.uk/music/worlds/2011/live/
von André Reinhardt
5. August 2011 13:25
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Fingerübungen/Aufwärmübungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3796

Hey Andi,

da sind sehr gute Übungen dabei!

Gruß André
von André Reinhardt
30. April 2011 11:48
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Swagger
Antworten: 9
Zugriffe: 2374

Hi Matthias, du meinst sicher den hier: http://www.youtube.com/watch?v=Z4CRwrR_lBE Die Noten such ich auch schon ewig. Auch am College konnte mir bis jetzt niemand helfen. Die ersten beiden Parts hab ich mir schon heraus gehört und das von dir müsste ja wohl der 4. Part sein. Fehlt nur noch der 3. :...
von André Reinhardt
28. April 2011 10:33
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Jig
Antworten: 9
Zugriffe: 2324

Das kommt bei Strathspeys und Reels auch darauf an, wie viele Takte ein part hat. Die mit Wiederholung haben in der Regel nur 4 Takte, die ohne 8. Siehe z. B. Jock Wilson's Ball.
von André Reinhardt
16. März 2011 13:59
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Welchen Sheepskinbag könnt ihr empfehlen
Antworten: 5
Zugriffe: 1703

Hi Dieter,

ich habe schon 2 Sheepskinbags von James Begg gespielt. Ich war sehr zufrieden damit. Du kannst auch neben den Standartgrößen deine eigenen Wunschmaße angegeben, z. B. lang und dünn.

Viele Grüße
André
von André Reinhardt
28. Februar 2011 13:36
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Hersteller?
Antworten: 20
Zugriffe: 8126

Hallo Marco,

das ist evtl. ein Fall für das College of Piping und/oder die Piping Times. Ich vermute, dass die wenigsten Forumsnutzer sich mit mehr als 3-4 Modellen auskennen und so wohl nur wenige mehr sagen können als: Sieht aus wie meine, als könnte es Hersteller XY sein...

Gruß
André
von André Reinhardt
13. Januar 2011 21:07
Forum: Off Topic
Thema: "Tenor" Drummer
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

"Tenor" Drummer

Was passiert, wenn man einen Tenor Drummer an ein Drumset setzt?

http://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E&feature=fvw