Die Suche ergab 26 Treffer

von Piperhoschi
14. Januar 2020 18:44
Forum: Sonstiges
Thema: Zeit zu gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 3494

Re: Zeit zu gehen

:resp :bier :rosafant:
von Piperhoschi
13. Januar 2020 09:07
Forum: Sonstiges
Thema: Zeit zu gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 3494

Re: Zeit zu gehen

Oder sehe ich das falsch ? Nö, siehst du nicht ;-) Ich bin auch der Meinung, wenn ein paar Wenige sich aufringen und ä bisserl was geben könnte es weiter gehen. Hier ist keine Werbung geschaltet und so wie ich es deute hat der Kollege Admin alles alleine finanziert. Kenn mich da nicht richtig aus. ...
von Piperhoschi
10. Januar 2020 11:55
Forum: Sonstiges
Thema: Zeit zu gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 3494

Re: Zeit zu gehen

Ich gebe gerne etwas dazu, wenn es weitergeht. Ich kenne mich aber nur in VB aus, alles andere sind spanische Dörfer für mich. Vieleicht geht es ja weiter wenn sich einige bereit erklären ne kleine Spende zu tätigen. Ein Jahr, von mir 10€ zum Beispiel. Was bei Wiki geht sollte doch hier auch gehen ;-)
von Piperhoschi
5. Januar 2020 16:21
Forum: Sonstiges
Thema: Zeit zu gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 3494

Re: Zeit zu gehen

Da ich mir das okay geholt habe, möchte ich noch ein Hinweis geben. Falls jemand Lust auf Meinungsaustausch hat. Ist zwar ein Bassisten-Forum aber ich habe dort vor längerem mal ein Thread gestartet der akzeptiert ist. Vielleicht seh ich ja den Ein oder die Andere dort wieder. Männo, ausgerechnet je...
von Piperhoschi
3. Januar 2020 19:07
Forum: Sonstiges
Thema: Zeit zu gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 3494

Re: Zeit zu gehen

Schade.
Gerade jetzt nachdem ich neu dabei bin.

Es ist mir hier auch aufgefallen, dass es sehr sehr ruhig ist.
Ich spiele auch Bass, da geht es etwas lebhafter zu im Forum.
Wahrscheinlich weil es mehr Basser als Piper gibt.
Naja, es ist wie es ist.
von Piperhoschi
12. November 2019 21:46
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Murray Bagpipe M/5, schottischer Dudelsack
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: Murray Bagpipe M/5, schottischer Dudelsack

Sehr schönes Instrument
von Piperhoschi
9. Oktober 2019 10:42
Forum: Pipe Bands
Thema: Piper in Pirmasens/RLP
Antworten: 2
Zugriffe: 2204

Re: Piper in Pirmasens/RLP

Ach schön, meine alte Heimat :-)
von Piperhoschi
8. Oktober 2019 21:21
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Woher (gewachstes) Hemp für PC Reed besorgen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1800

Re: Woher (gewachstes) Hemp für PC Reed besorgen?

Und ich dachte immer, ein Practice Chanter sei ein reines Trainingsgerät, das ja auch nicht so schön klingt. Hallo Rainer, deren Meinung bin ich eigentlich auch. Ich stell mir gerade vor, der PC in Begleitung zur E-Gitte :mrgreen: Dann lieber umgekehrt, den GHB zur Akustikgitte :mrgreen: Viele Grüß...
von Piperhoschi
8. Oktober 2019 21:17
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Woher (gewachstes) Hemp für PC Reed besorgen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1800

Re: Woher (gewachstes) Hemp für PC Reed besorgen?

Kenai hat geschrieben:
7. Oktober 2019 20:13

PC Lang: 334 mm
PC Kurz: 317 mm
Hallo zusammen.

Dann müsste, wenn das LA gespielt wird, beim Kurzen also ca. 8 Cent vor dem C# erscheinen?
Kommt das hin?
Und beim Langen was um D rum, ca. 10 Cent davor?

Viele Grüße, Martin
von Piperhoschi
1. Oktober 2019 19:16
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Woher (gewachstes) Hemp für PC Reed besorgen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1800

Re: Woher (gewachstes) Hemp für PC Reed besorgen?

Wer kann da helfen? Hallo Rainer, manchmal ist es so einfach. Hab eine kurze Mail an R G Hardie geschrieben. Mr. Dunn hat mir erklärt, dass der Lange ganz einfach eine andere Stimmung an für sich hat als der kurze :D >>>>Thank you for your message. While I can’t provide dimensions I can advise that...
von Piperhoschi
28. September 2019 12:35
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Woher (gewachstes) Hemp für PC Reed besorgen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1800

Re: Woher (gewachstes) Hemp für PC Reed besorgen?

Lieber Piperhoschi, deine Expertise ist wirklich beeindruckend. Vielen Dank für die Mühe. Dennoch möchte ich diesen Sachverhalt gerne einmal grundlegend geklärt haben. Denn tatsächlich klingt mein Hardy PC (ob lang oder kurz mag ja nicht entscheidend sein) präzise um einen Ton tiefer als mein Black...
von Piperhoschi
27. September 2019 21:45
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Woher (gewachstes) Hemp für PC Reed besorgen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1800

Re: Woher (gewachstes) Hemp für PC Reed besorgen?

Piperhoschi hat geschrieben:
27. September 2019 20:55
SORRY, FEHLERTEUFEL >>Pipe in tune mit den Chanters<< sollte heißen >>Chanter in Tune mit den Drones<<
:oops:
von Piperhoschi
27. September 2019 21:40
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Pipetunes transponieren
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Re: Pipetunes transponieren

Das würde ja heissen dass ein notiertes A ein B-flat ist. Jep, so ist es. Jetzt musst du nur noch aufpassen, Dein C auf der Pipe ist eigentlich ein C# und wird ein Halbton höher zum D! Das gleich gilt für dein F. Es ist eigentlich ein F# und wird zum G. So gesehen hat der Chanter die Töne LG, LA, B...
von Piperhoschi
27. September 2019 21:26
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Pipetunes transponieren
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Re: Pipetunes transponieren

Da ich auch E-Bass spiele, wäre ich dann der Auserkorene zum Begleiten. Hai, du auch? Cool 8) Ich bin auch Basser. Ich weiß, dass es nicht so einfach ist das zu verallgemeinern. Es gibt ein tolles PDF-Dokument bei Kilts and more, etwas versteckt aber ich habe den Link gesucht. Da ich aber weiß, das...
von Piperhoschi
27. September 2019 20:55
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Woher (gewachstes) Hemp für PC Reed besorgen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1800

Re: Woher (gewachstes) Hemp für PC Reed besorgen?

:klugscheiss: Eigentlich sollte sich die Tonhöhe zwischen einem kurzen und einem langen PC nicht ändern. Das "System" ist eine offene Pfeife und die Frequenz berechnet sich nach f=340m/s durch (2*l) Oder umgekehrt, die Länge des Abstandes vom Reed (Öffnung) zum offenen Loch (Ton der gespielt wird) i...