Die Suche ergab 5 Treffer

von Evi1404
5. September 2019 10:37
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Kleinerer Bag mehr nachpusten?
Antworten: 8
Zugriffe: 782

Re: Kleinerer Bag mehr nachpusten?

Ich tue mir da schlichtweg einfacher irgendwie. Ansonsten kommt es mir vor, als bekäme ich weniger Luft pro Blasstoss in den bag. Natürlich sieht es nicht so toll aus, was mich auch stört aber bisher habe ich ja hauptsächlich vor meinem Mann, meiner Tochter und vor meinem zukünftigen Lehrer gespielt...
von Evi1404
2. September 2019 12:56
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Kleinerer Bag mehr nachpusten?
Antworten: 8
Zugriffe: 782

Re: Kleinerer Bag mehr nachpusten?

Gibt es auch eine ungefähre Richtlinie mit wie viel Atemstössen man das Instrument spielfertig aufgeblasen haben sollte? Ist doch in ner Band sicher wichtig? Ich habe bei mir festgestellt, dass ich selbst vor im Moment natürlich (Noch?) Überschaubarem Publikum in Form meiner Familie, beim Aufpusten ...
von Evi1404
5. August 2019 13:30
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Kleinerer Bag mehr nachpusten?
Antworten: 8
Zugriffe: 782

Kleinerer Bag mehr nachpusten?

Hallo liebe Piper/innen, zuerst Sorry, dass ich jetzt in jedem Forum ein Thema starten muss, aber ich bin Anfängerin und konnte hierzu nicht genau die passende Antwort finden. Kurz zu mir: Ich bin 42 Jahre alt und bekam einen Dudelsack von meinem Mann geschenkt, da er mein Faible für diese Musik ken...
von Evi1404
24. Juli 2019 10:40
Forum: Pipe Bands
Thema: Strike in Pipeband
Antworten: 3
Zugriffe: 866

Strike in Pipeband

Ich habe als Anfängerin eine Frage: Habe letztens eine Pipeband beim Marching auf einem Umzug "verfolgt", möchte den Namen jetzt nicht unbedingt nennen, nicht dass es wie ungerechtfertigte Kritik, etc. wirkt. Ich dachte immer, es gibt ein klares Signal, wann die Pipes "zu starten" sind. Dort ist mir...
von Evi1404
1. Juli 2019 13:39
Forum: Pipe Bands
Thema: Piper in Pirmasens/RLP
Antworten: 0
Zugriffe: 409

Piper in Pirmasens/RLP

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich möchte mit meinem ersten Post gerne feststellen, ob Euch im Raum Pirmasens Piper/Pipe-lehrer bekannt sind. Ich habe gesehen, es gibt in Kaiserslautern aber mich interessiert im Moment nur der Raum Pirmasens.
Danke für Eure Antworten!

Viele Grüsse
Evi