Die Suche ergab 12 Treffer

von ZeFra_lux
27. September 2019 07:50
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Pipetunes transponieren
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Pipetunes transponieren

Hi, Unser P/M hat die Idee aufgeworfen den einen oder anderen Tune mit E-Bass-Begleitung und Drumset zu spielen (frei nach RHCP). Da ich auch E-Bass spiele, wäre ich dann der Auserkorene zum Begleiten. Nur die passenden Basslines müsste ich mir halt selber ausdenken. Die Idee an sich finde ich toll,...
von ZeFra_lux
9. Juli 2019 15:33
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Eine Frage der Geschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 814

Re: Eine Frage der Geschwindigkeit

Hallo Dandelion, Also im Klartext hast du ein Lied auf die ursprünglichste Art komponiert die es gibt. Die Überlieferung der traditionnellen Stücke geschah jo sehr lange Zeit nur mündlich. Aber das Problem verstehe ich dann immer noch nicht ganz. Wenn du das Stück im Kopf hast, dann kannst du es ja ...
von ZeFra_lux
28. März 2018 12:10
Forum: Kurse/Workshops
Thema: BAG Sommerschule auf Burg Breuberg 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 5643

Hi und danke für die Rückmeldung.

Der Rest erfolgt dann per Mail an besagte Adresse
von ZeFra_lux
28. März 2018 06:47
Forum: Kurse/Workshops
Thema: BAG Sommerschule auf Burg Breuberg 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 5643

Hi,

Original gelöscht. Hat sich erledigt. Danke an Andy und Sven für die Rückmeldungen.

Liebe Grüsse,
Frank
von ZeFra_lux
31. Dezember 2017 13:32
Forum: Kurse/Workshops
Thema: BAG Sommerschule auf Burg Breuberg 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 5643

Die Anmeldung ist raus und das Geld überwiesen. Ich freue mich schon auf eine tolle und lehrreiche Burgwoche.
von ZeFra_lux
22. Mai 2017 19:29
Forum: Sonstiges
Thema: Nächster Flashmop in Köln?
Antworten: 5
Zugriffe: 2132

Kein Thema,

Auch bin ein Facebook-Abstinenzler und stolz darauf. Ich werde von ein paar Bandkollegen auf dem Laufenden gehalten.

Bis denne,
Frank
von ZeFra_lux
22. Mai 2017 06:53
Forum: Sonstiges
Thema: Nächster Flashmop in Köln?
Antworten: 5
Zugriffe: 2132

Hi, dazu gibt es ein Thread hier im Forum.

http://www.pd-forum.de/viewtopic.php?t=6705

Weiter unten stöbern. Man hat den alten Thread benutzt und ergänzt.

Gruss und tschüss,

Frank
von ZeFra_lux
23. März 2017 08:00
Forum: Sonstige Veranstaltungen
Thema: Flashmob am Kölner Dom
Antworten: 11
Zugriffe: 7135

Super. Wenn ich es nur irgendwie einrichten kann, dann werde ich da sein.

Liebe Grüsse,
Frank
von ZeFra_lux
22. März 2017 13:37
Forum: Sonstige Veranstaltungen
Thema: Flashmob am Kölner Dom
Antworten: 11
Zugriffe: 7135

Ich bin überzeugter "Nicht-Facebooker" und will es auch bleiben. Kann man auch über das PD-Forum auf dem Laufenden gehalten werden?

Beste Grüsse,
Frank
von ZeFra_lux
6. Januar 2017 13:16
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: erste bagpipe was wie wo warum
Antworten: 7
Zugriffe: 3015

Hi, Ich verstehe deine Situation vollkommen. Ich spiel persönlich nun seit April 2015 am Practice Chanter und seit September 2016 auf der GHB. Wir sind zu viert im Kursus - ja, wir haben das Glück eine Band in Reichweite zu haben - und von den Vieren arbeitet einer Schichten (ohne Bereitschaft). Er ...
von ZeFra_lux
13. Dezember 2016 08:43
Forum: Sonstiges
Thema: Wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 328
Zugriffe: 117548

Hallo aus Luxemburg

Hi allemal, Da ich nun seit einigen Wochen hier im Forum herum stöbere, dachte ich es wäre einmal an der Zeit, mich vorzustellen. Mein „real life“ Name ist Frank, ich bin 45 und komme aus dem kleinen aber feinen Großherzogtum Luxemburg. Ich bin seit 14 Jahren verheiratet und habe zwei wunderprächtig...
von ZeFra_lux
29. Oktober 2016 13:02
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Steady Blowing- Blasdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 2697

Hallo,

Das ist genau auch mein Problem. Ohne Drones nur mit Chanter spiele ich höchstens 2 Minuten, dann entweicht die Luft seitlich ohne in den Bag zu gelangen. :(

Den Trick mit dem ovalen Mundstück werde ich sicherlich mal probieren.

LG,
Frank aus Luxemburg