Die Suche ergab 16 Treffer

von Martina
17. Mai 2019 11:12
Forum: Kurse/Workshops
Thema: Autumn School 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 7614

Re: Autumn School 2019

Ab wann ist ein Trommler alt? :denken: :wink: 8)
von Martina
16. Oktober 2018 09:17
Forum: Pipe Bands
Thema: unterster Knopf der Weste - offen oder geschlossen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2451

Mir wurde ja eben auch beigebracht, daß der untere Knopf offen bleibt. Und daran halte ich mich auch. Nur führt das eben immer wieder zu Diskussionen :roll:
von Martina
10. Oktober 2018 15:07
Forum: Pipe Bands
Thema: unterster Knopf der Weste - offen oder geschlossen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2451

unterster Knopf der Weste - offen oder geschlossen?

Hallo zusammen, da mir das Thema seit ich pipe spiele immer wieder über den Weg läuft, wollte ich mal Eure Meinung/Erfahrung/Wissen 8) hören. Der unterste Knopf an der Weste. Bleibt er nun offen oder wird er geschlossen? Die einen sagen so, die anderen so. Wieder andere sagen, bei Trommlern geschlos...
von Martina
28. Februar 2018 16:38
Forum: Midsection
Thema: Bass Lehrbuch/Notensammlung
Antworten: 0
Zugriffe: 4107

Bass Lehrbuch/Notensammlung

Hallo zusammen,

gibt es sowas wie ein Lehrbuch bzw. eine Notensammlung für die Bass?

Grüße,
Martina
von Martina
11. Januar 2018 15:01
Forum: Kurse/Workshops
Thema: BAG Sommerschule auf Burg Breuberg 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 5966

Informationen findest Du hier

http://www.bagev.de/allgemeine-informationen/
von Martina
11. Januar 2018 14:23
Forum: Kurse/Workshops
Thema: BAG Sommerschule auf Burg Breuberg 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 5966

Du meinst sicher Pipen........hoffe ich 8)
von Martina
15. Dezember 2017 08:43
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Was ist eine 3/4 Pipe?
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Wenn ich das richtig verstehe ist das eher eine smallpipe?
von Martina
12. Dezember 2017 16:38
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Was ist eine 3/4 Pipe?
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Was ist eine 3/4 Pipe?

Sorry für meine Unwissenheit. Für die Meisten ist das wahrscheinlich vollkommen klar. Aber was genau kann ich mir unter einer 3/4 Pipe vorstellen? Ich nehme ja mal an, daß die kleiner ist (für Kinder?). Wenn das so ist, was ist denn dann kleiner? Die drones? Aber dann hätten sie ja auch eine andere ...
von Martina
25. April 2017 14:02
Forum: Wettbewerbe/Competitions
Thema: Schottisches Festival Xanten 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 7922

Hallo Johannes,

könntet Ihr dann bitt die Anmeldeunterlagen anpassen? Da gibt's bei Advanced nur Piobaireachd und Piobaireachd Plus. :oops:

Danke :)
von Martina
20. April 2017 11:55
Forum: Wettbewerbe/Competitions
Thema: Schottisches Festival Xanten 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 7922

Hallo,

wie ist das nun wieder mit Urlar Plus für Advanced-Spieler? Ja oder nein?

Viele Grüße
Martina
von Martina
8. Dezember 2016 09:23
Forum: Kurse/Workshops
Thema: 2. Piping Spring School auf Schloss Weikersheim im Tauber
Antworten: 24
Zugriffe: 16692

Hallo Benedikt,

gibt es schon Informationen ob und wann die Spring School stattfindet? Die Urlaubsplanung läuft auf Hochtouren.....

Gruß,
Martina
von Martina
23. November 2016 09:02
Forum: Wettbewerbe/Competitions
Thema: BAG Wintercompetition 2017 - The Homecoming
Antworten: 9
Zugriffe: 5263

Hallo,

gemäß BAG Solo-Piping-Regeln kann auch im Advanced-Level Urlar Plus gespielt werden. Gilt das auch für die Wintercompetition? Im Anmeldeformular steht Urlar Plus nur für Beginner/Intermediate zur Verfügung.

Grüße,
Martina
von Martina
2. November 2016 14:53
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Saarland: Lehrer gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2222

Hallo Jens,

in Kaiserslautern gibt's die K-Town Pipe Band. Da gibt's auch Unterricht.

http://www.ktownpb.de/

Viele Grüße,
Martina
von Martina
5. Oktober 2016 22:35
Forum: Wettbewerbe/Competitions
Thema: Friedberg 2016
Antworten: 32
Zugriffe: 14233

Vielen Dank für den Tip Anna.
Aber mittlerweile hat sich ein netter Mensch gefunden, der den Pokal mitnimmt.

Danke Moni!
von Martina
4. Oktober 2016 12:08
Forum: Wettbewerbe/Competitions
Thema: Friedberg 2016
Antworten: 32
Zugriffe: 14233

Hallo, da ich am Wochenende nach dem ganzen hin und her spontan meine Pläne geändert habe und nun nicht nach Friedberg fahren werde, wollte ich mal fragen, ob jemand in der Nähe von Bad Dürkheim vorbeikommt und evtl. einen Wanderpokal mitnehmen könnte, den ich letztes Jahr gewonnen habe. Zum Schicke...