Die Suche ergab 32 Treffer

von Karl-H. Quoss
27. Juli 2019 08:41
Forum: Sonstiges
Thema: Noten Brenda Stubbert
Antworten: 6
Zugriffe: 1132

Re: Noten Brenda Stubbert

Hi Babs, Du hast natürlich grundsätzlich recht. Im vorliegenden Fall allerdings ist die Sache aber wohl harmlos, denn der Komponist Jerry Holland (Fiddler) aus Kanada hat den Tune auf seiner Website zum Ausdrucken eingestellt. Aber generell: Man lässt am besten die Finger vom Verbreiten derartiger L...
von Karl-H. Quoss
21. Juli 2019 08:58
Forum: Sonstiges
Thema: Noten Brenda Stubbert
Antworten: 6
Zugriffe: 1132

Re: Noten Brenda Stubbert

Hallo Michael, hier kannst Du die Noten als bww.file herunterladen - und dann in den Bagpipe Player kopieren (ich gehe davon aus, dass Du dieses Super-Programm zur Verfügung hast): Babs: Bitte keine Links veröffentlichen, bei denen eventuell copyright geschütztes Material heruntergeladen werden kann...
von Karl-H. Quoss
13. Juni 2018 08:28
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Pachelbel's Canon in D
Antworten: 3
Zugriffe: 1241

Hallo coglione,

schau doch mal hier rein:

http://bagpipetunes.intertechnics.com/a ... ts.php?d=P

Gruß aus dem hohen Norden,
Karl
von Karl-H. Quoss
11. September 2017 03:07
Forum: Sonstiges
Thema: Finishing oder Lack entfernen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3166

Hallo Chris, Politische Diskussionen führe ich prinzipiell nicht am Telefon - sozusagen "im stillen Kämmerlein" – sondern nur in der Öffentlichkeit – je mehr davon, desto besser. Ich bitte um Verständnis. Freilich ist dies in einem Forum für Piper und Drummer selbstredend nicht möglich. Aber die wer...
von Karl-H. Quoss
10. September 2017 11:48
Forum: Sonstiges
Thema: Finishing oder Lack entfernen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3166

Super-Ironie, Chris! So sollten sie immer und überall vorgeführt werden, die linksextremen Gesinnungsschnüffler und Sprachpolizisten, die ihr Leichentuch immer weiter über die Gesellschaft breiten.
Cheerio,
Karl
von Karl-H. Quoss
4. Juli 2016 12:06
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Piobaireachd: das berühmt-berüchtigte redundante Low A
Antworten: 1
Zugriffe: 1799

Piobaireachd: das berühmt-berüchtigte redundante Low A

Auf youtube für Piobaireachd-Enthusiasten: Donald Macdonald Quaich Annual Piobaireachd Competition 2015 in Armadale, Isle of Skye. Die Teilnehmer müssen einen Tune aus der "Donald MacDonald Collection" von1822 spielen, das heißt hier eben auch: redundantes Low A in Taorluath und Crunluath! Es ist un...
von Karl-H. Quoss
24. Juni 2016 12:18
Forum: Sonstiges
Thema: BREXIT und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 4268

Lies bitte meinen letzten Beitrag mal RICHTIG durch, Marco.
von Karl-H. Quoss
24. Juni 2016 09:54
Forum: Sonstiges
Thema: BREXIT und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 4268

Es ist auch nicht die Rede davon, dass die "alte Welt" wieder auferstehen wird oder soll. Es ist vielmehr die Rede davon, dass es ohne EU ebenso gut (oder wahrscheinlich gar besser) laufen kann. Ist Norwegen in der EU? Nein. Ist die Schweiz in der EU? Nein. Wer hat die höchste Schuldensumme während ...
von Karl-H. Quoss
23. Juni 2016 09:04
Forum: Sonstiges
Thema: BREXIT und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 4268

Es wird leicht vergessen, dass es für die Briten wie für alle anderen beteiligten Staaten auch ja ein Leben VOR der EU gab. Gab es damals Probleme? Nein. Die britische wie auch die deutsche Wirtschaft hatten gerade damals ihre Blütezeiten. Und Grenzkontrollen? Ich musste damals ein kleines Formular ...
von Karl-H. Quoss
3. November 2015 10:05
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Was ist bei dem Piper kaputt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3068

Nix ist normal. Bei Dizzie Gillespie trat – aber erst in späteren Jahren – eine Bindegewebsschwäche auf infolge permanenter übermäßiger Anstrengung. Und er machte den Fehler, diesen Umstand zu ignorieren. Und außerdem hatte er nun mal keine Chance so wie wir, weiche Reeds zu spielen.

Slainte,
Karl
von Karl-H. Quoss
2. November 2015 17:05
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Was ist bei dem Piper kaputt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3068

Gar nichts ist kaputt, aber "behandelbar". Dicke Backen und/oder dicker Hals = zu harte Reeds. Leider auch bei Profis immer wieder zu beobachten.

Slainte,
Karl
von Karl-H. Quoss
18. Oktober 2015 16:04
Forum: Sonstiges
Thema: Auftritte aus der Hölle...
Antworten: 18
Zugriffe: 9887

Das verstehe ICH nun wiederum nicht - mit dem Begriff "Deutsches Liedgut" kann ich wenig anfangen. Es geht in meinem Beitrag ja auch überhaupt nicht darum, sondern vielmehr um BEKANNTE Melodien. Die können ja auch italienischen, französischen oder russischen Ursprungs oder sonstwas sein. Allein aus ...
von Karl-H. Quoss
18. Oktober 2015 08:46
Forum: Sonstiges
Thema: Auftritte aus der Hölle...
Antworten: 18
Zugriffe: 9887

Hallo Sebastian, die Frage ist doch sicher auch, welche Tunes Du den alten Leuten um die Ohren gehauen hattest. Wir sind hier in Deutschland, und wir sollten uns auf unser Publikum einstellen (und ganz besonders bei alten Leuten) – schließlich wird dafür meist auch gezahlt, und es stünde uns gut an ...
von Karl-H. Quoss
21. April 2015 09:10
Forum: Sonstiges
Thema: Schlimme Pipevideos
Antworten: 15
Zugriffe: 5402

Dies geht auch ganz gut los:

PAKISTAN TOP CLASS FAMOUS BAND MUBARAK BAND - SUPERB PERFORMANCE

https://www.youtube.com/watch?v=S6VdpVubl4I

Slainte,
Karl
von Karl-H. Quoss
17. März 2015 10:43
Forum: Sonstiges
Thema: Geschichte(n) aus Schottland
Antworten: 9
Zugriffe: 3483

Moin Leute,

das Interesse an meinen meist doch ziemlich ungewöhnlichen schottischen Geschichten ist größer als vermutet. Sehr schön, dass Leute noch lesen mögen ...

Ich bitte aber jeweils um eine Eingangsbestätigung, sonst gibts fortan nix mehr.

Fröhliche Grüße von der Unterelbe,
Karl