Die Suche ergab 105 Treffer

von Leon
8. Januar 2020 12:47
Forum: Sonstiges
Thema: Zeit zu gehen
Antworten: 38
Zugriffe: 2069

Re: Zeit zu gehen

Hallo Babs,

wie schade!!!

Gibt es Ideen, das gesammelte Wissen, vor allem all die Anfänger-Tipps, zu konservieren?

Alle Gute,
Henrik
von Leon
16. Oktober 2018 21:37
Forum: Pipe Bands
Thema: unterster Knopf der Weste - offen oder geschlossen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2454

Hola. Wo sonst als im geöffneten untersten Knopfloch könnte der Gentleman sonst die Kette seiner Taschenuhr befestigen??? ;-)
von Leon
19. Februar 2017 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Guinness Adria
Antworten: 0
Zugriffe: 1997

Guinness Adria

Liebe Gemeinde,

leider sind wir um eine schillernde Persönlichkeit ärmer: Guinness Adria ist kürzlich verstorben.

Für Details und um Beileid zu bekunden, ist vielleicht facebook ein guter Startpunkt.

Mit einem Gruß in die Runde,
Henrik
von Leon
2. Juli 2016 12:50
Forum: Sonstiges
Thema: BREXIT und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 4571

Yep, hast recht! Ich bitte um Entschuldigung! Habe mich falsch erinnert (und die Schotten wohl doch überschätzt ;-) ).

Hier die tatsächlichen Zahlen: http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-36616028 .
von Leon
2. Juli 2016 04:33
Forum: Sonstiges
Thema: BREXIT und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 4571

Hey Marco, klasse Beitrag!!! ;-) Ich raffe einfach nicht, warum Leute aus nostalgischem oder rechtem Dünken heraus nicht sehen, daß nur der Weg aufeinander zu und miteinander Zukunft hat (nicht nur Wettbewerbs-technisch sondern auch ethisch)! Neben der oben genannten Korrelation Alter vs. Brexit-Vot...
von Leon
5. März 2014 21:53
Forum: Sonstiges
Thema: songs-and-pipes-of-the-hebrides
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Hiya.

Wirf mal 'nen Blick auf die CDs von Margaret Stewart & Allan McDonald, z.B. hier: http://www.musicscotland.com/cd/allan-m ... i-pog.html.

Schätze mal, z.B. Thomas Z. kann da noch mehr zu sagen .... ;-)

Cheers,
Henrik
von Leon
3. April 2013 19:47
Forum: Musik & Spielpraxis
Thema: Spielfertigkeit auf Competitions
Antworten: 27
Zugriffe: 7846

Ich finde, "Amazing Grace" ist ein absolut einfaches Tune! Das spielen doch die meisten Beginner schon bevor sie wissen wie man den Chanter richtig hält😜! Das sehe ich anders. Wenn eine grade 1 - Band "Amazing Grace" spielt, klingt es anders als bei den meisten lokalen Bands bzw. wenn ich e...
von Leon
27. August 2012 15:15
Forum: Sonstiges
Thema: "a flame of wrath for Patrick Chaogaich" auf der B
Antworten: 9
Zugriffe: 2242

@Mountie: wußte gar nicht, daß es so etwas wie ein Archiv gibt! Klasse!:-) @Daniel: Du findest den Piobaireachd z.B. unter 2006 --> 03.Juli -->events--> BAG knockout comp --> ganz unten ... --> A Flame of Wrath for Patrick Caogach (Piobaireachd) P/M Evan MacRae, 1982 Preview anhören mit Real Audio o...
von Leon
24. August 2012 08:55
Forum: Sonstiges
Thema: "a flame of wrath for Patrick Chaogaich" auf der B
Antworten: 9
Zugriffe: 2242

Zwar weiß ich, welche Aufnahme Du meinst (live vor Publikum; hallender sound; berühmter Pfeifer etc.) und weiß auch, daß ich sie mal hatte, kann sie aber nirgends finden. Die entscheidende Frage ist vielleicht, wer die BAG-Seite damals geschrieben, in's Netz gestellt, gewartet und somit auch alles h...
von Leon
23. März 2012 15:25
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Was ist "perfectly ballanced"?
Antworten: 10
Zugriffe: 3215

Hey,
dann haben wir das wohl unterschiedlich in Erinnerung ... :-)

Mit einem Gruß in die Runde,
Henrik
von Leon
22. März 2012 17:54
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Was ist "perfectly ballanced"?
Antworten: 10
Zugriffe: 3215

Jooo, Jan!
Soweit ich mich erinnere, wollte Mr. Donaldson damit aber nicht nur Harmonie sondern vor allem steadiness schaffen (und vielleicht vorbeugen, daß nach Stunden des Spielens am persönlichen reed-Härte-Limit irgendjemand wirklich musikalisch zusammenbricht ....!?.... :-) ).

Cheers,
Henrik
von Leon
7. Januar 2012 13:42
Forum: Sonstiges
Thema: Pipes in Film und Fernsehen
Antworten: 37
Zugriffe: 12766

Einer der berühmtesten und zugleich meist verkanntesten Auftritte eines Pipers in Funk & Fernsehen: http://www.youtube.com/watch?v=gI77YPb_MEM

:-)
Henrik
von Leon
2. Januar 2012 19:14
Forum: Instrument, Zubehör & Wartung
Thema: Canmore-Bag abdichten
Antworten: 9
Zugriffe: 2679

Hi. Um das identische Problem (zumindest kurzzeitig) zu beheben, habe ich auf die undichten Stellen Sekundenkleber aufgetragen. Und das hielt im Endeffekt für Monate! An der Naht des Reißverschlusses funktionierte das übrigens besonders gut, da ja hier (grünes) Gewebe des bags und (schwarzes) Gewebe...
von Leon
16. Oktober 2011 12:32
Forum: Sonstiges
Thema: Der schlimmste Auftritt meines Lebens
Antworten: 26
Zugriffe: 6100

Hey Jan, das passiert wahrscheinlich (glücklicherweise) viel zu selten, als daß mein Beitrag praktische Relevanz hätte. Dennoch: hättest Du ein besseres Gefühl, wenn Du auf eine Art Deutschland-weite Datenbank Zugriff gehabt hättest, um den Auftritt kurzfristig an einen Pfeifer vor Ort abzugeben, de...
von Leon
21. September 2010 21:06
Forum: Pipe Bands
Thema: Bandprojekt-Musiker gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6729

Hi. Wobei ich mir erlauben möchte, anzumerken, daß wir unsere Entscheidung, die Mettmanner & Kölner PipeBands zu vereinen, getroffen haben, bevor sich herauskristallisierte, daß David zum PM von RhinePower werden würde. Was natürlich damals eine sehr gute Fügung war. Will sagen: zusammenschließen, v...