Pipes & Drums Foren-Übersicht Homepage der BAG e.V.
  BAG e.V.  •  Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Karte  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender
Kalender (Liste) 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hellspiper
User

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/6/2009, 11:44  Titel:  Youtube - tunename? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da hat man mal was schönes auf youtube gehört aber wie so oft ist kein name des tunes dabei ... also hier die frage an die allgemeinheit:

kennt jemand folgendes stück? - http://www.youtube.com/watch?v=RdcvDrMvnMc
Mein Icon:Piper OfflinePersönliche Gallerie von hellspiperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
alexander
User

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/6/2009, 12:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erster tune ist the congress reel!

...auf speed!!

grüsse, alex.
Mein Icon:Piper VerstecktPersönliche Gallerie von alexanderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Emkay32
User

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/6/2009, 11:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi !

Zweite Tune dürfte Up South von Fred Morrison, von der geichnamigen CD sein.
Nur das der Tune auch deutlich schneller gespielt wird.
Der Piper sollte etwas langsamer spielen, dann würde sich das Set nochmal so gut anhören.

Gruß
Mario
Mein Icon:Piper OfflinePersönliche Gallerie von Emkay32Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bomberheucki
User

schlehol.gif
BeitragVerfasst am: 23/6/2009, 18:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dann will ich hier auch nochmal nach liedern fragen!

kennt jemand irgendwelche dieser tunes? http://www.youtube.com/watch?v=c8wAHye3Svc

gruß

björn
User

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/6/2009, 00:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

klingt bretonisch ... entweder ne komplett eigene composition der band oder halt was was eigentlich für sackpfeife und bombarde geschrieben wurde. falls das hier keiner kennt würd ich vielleicht mal in nem forum für bretonische musik fragen.

und danke für die beiden antworten zu meiner frage

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/6/2009, 23:22  Titel:  Youtube - tunename Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

kennt einer von Euch das erste Stück welches hier gespielt wird?

http://www.youtube.com/watch?v=IpOoPQ6JmbM

Grüße,

Karsten

Karsten

...Klavier - das brennt länger!
Mein Icon:Piper OfflinePersönliche Gallerie von leelo12345Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Maximilian Brinckmann
User

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29/6/2009, 01:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist der Gravel Walk!
Oder zumindest eine Variation...

Grüße
Max
Ich unterrichte:Pipes Mein Icon:Piper VerstecktPersönliche Gallerie von Maximilian BrinckmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
derCHRIS
User

albania.gif
BeitragVerfasst am: 29/6/2009, 01:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und andy renwick's favorite ferret von gordon duncan...

gruß
chris

"Ceci n'est pas une pipe"
Ich unterrichte:Schottischen Dudelsack / Anfänger und Fortgeschrittene Mein Icon:Piper OfflinePersönliche Gallerie von derCHRISBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mcdale
User

switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 29/6/2009, 01:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstes kenn ich ned,
ab 0:50 ist es Andy Renwick's Ferret
ab 2:06 könnte (!!!) es Matt Molloy's Reel sein, bin aber ned sicher.

lg
". . . I am a piper. Hath not a piper eyes? Hath not a piper hands, organs, dimensions, senses, affections, passions? If you prick us, do we not bleed? If you tickle us, do we not laugh? If you poison us, do we not die?..."
Ich unterrichte:GHB Mein Icon:Piper OfflinePersönliche Gallerie von McdaleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Karl Wallner
User

austria.gif
BeitragVerfasst am: 29/6/2009, 13:19  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ab 2:06 beginnt wieder dasselbe stück vom anfang, gravel walk...

also gravel walk, andy renwick's ferret, gravel walk
Ich bin Händler für:Diverses Ich unterrichte:Pipes Mein Icon:Piper OfflinePersönliche Gallerie von Karl WallnerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
leelo12345
User

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/6/2009, 17:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dank`Euch!!!

Grüße,

Karsten

Karsten

...Klavier - das brennt länger!
Mein Icon:Piper OfflinePersönliche Gallerie von leelo12345Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
HartmutBraun
User

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/6/2009, 20:52  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jau, Tunes stimmen und gespielt wird das Ganze von den Rogues auf ihrer CD "Live in Canada, eh?"
User

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/6/2009, 21:46  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau, die fabelhaften scottish rogues, ich hab gerade die dvd rausgekramt, die uns meinem pömm vor jahren weitergereicht hatte, echte spassmusik, nehmen sich selbst nicht so ganz ernst auf der bühne, spielen aber erstklassig, kann ich nur empfehlen...
http://www.therogues.com/merchandise/mit_dvd/
Mein Icon:Piper VerstecktPersönliche Gallerie von alexanderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Roger Huebner
User

nrw.gif
BeitragVerfasst am: 22/8/2009, 22:01  Titel:  Youtube - tunename? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin bei Youtube auf folgendes Video gestossen :

http://www.youtube.com/watch?v=-gJZoO1liVY&feature=related

Kannte ich bis jetzt nicht , was spielen die da ? Kennt jemand den tunename ?
Ist das ein tune der traditionell zu so einem Anlass gespielt wird ?

Danke im Voraus

Roger
Mein Icon:Side OfflinePersönliche Gallerie von Roger HuebnerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Benedikt Groh
Moderator

panama.gif
BeitragVerfasst am: 22/8/2009, 22:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"My Home (Mo Dhachaidh) " - Scots Guards, Band I, S. 252

Wurd sich meines Wissens speziell für den 'Anlass' gewünscht.

Grüße
Benedikt

Image

Bagpipe Services l Facebook
Ich unterrichte:Great Highland Bagpipe Mein Icon:Piper VerstecktPersönliche Gallerie von Benedikt GrohBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde